Berlin erzählen
Wir sind eine Gruppe:
Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten.
Wir haben Spaß an Sport.
Wir mögen Berlin.
Und wir freuen uns über neue Leute, die mitmachen wollen!
Das machen wir
Wir treffen uns einmal in der Woche.
Wir reden über Sport.
Wir reden über Berlin.

Wir lernen zusammen.
Zum Beispiel:
Wie erkläre ich ein Fußballspiel?

Wie führe ich ein Interview?
Wie filme ich mit einer Kamera?
Wie entsteht ein Film?

Wir besuchen Menschen mit und ohne Behinderung in Sport-Vereinen.
Wir sprechen mit ihnen.
Die Gespräche filmen wir mit einer Kamera.
Oder wir nehmen sie mit einem Aufnahmegerät auf.

Danach kann man unsere Filme hier auf unserer Webseite sehen.
Wir schauen uns Sportveranstaltungen an und erzählen im Internet, was passiert.
Wir schauen uns interessante Orte in Berlin an.
Wir zeigen Sportlern und Sportlerinnen aus anderen Städten und Ländern unsere Stadt Berlin.
